Parkettböden bieten viele verschiedene Variationen und Designs und ermöglichen viele Optionen bei der Gestaltung Ihres Zuhauses. Sicherlich haben Sie viele Zweifel bei der Auswahl des Parketttyps und berücksichtigen alle Variablen, um das erwartete Ergebnis zu erzielen, die Holzart, den Farbton, das Aussehen, es gibt viele Faktoren, die die Art beeinflussen.
Die verschiedenen Arten
Es gibt viele Kontroversen, wenn es um die Art des Bodens geht. Dieser Abschnitt wird ein wenig Licht in die Sache bringen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es ist leicht zu hören, dass sich Laminatböden auf Parkett beziehen, und obwohl es sich nicht um einen Druckfehler handelt, ist zu beachten, dass sich die Rede von Laminatböden in der Regel auf Parkett gleich welcher Art und seine Verlegemethode bezieht.
Mehrschichtparkett
Seine Präsentation ähnelt in der Regel der von Laminatböden mit den dafür so charakteristischen Klicksystemen. Der Hauptunterschied besteht darin, dass die Außenschicht aus Edelhölzern und nicht aus synthetischen Produkten besteht.
Massivholzparkett
Die Rede ist hier von Massivholzparkett. Wenn wir das Parkett in einem Raum mit viel Verkehr verlegen möchten, müssen wir ein widerstandsfähigeres Holz wählen, da die Abnutzung größer ist, aber wenn wir es in Badezimmer- oder Küchenbereichen verlegen, müssen wir Beachten Sie, dass das Holz eine Reihe besonderer Eigenschaften aufweisen muss, da es in dieser Art von Räumen möglicherweise einer bestimmten Feuchtigkeit oder Dampf widerstehen muss.
Welche Art der Verlegung benötigt unser Parkettboden?
Es muss berücksichtigt werden, dass das schwimmende System anzeigt, dass das Parkett nicht auf den Boden geklebt wird, da zwischen ihm und dem Boden selbst eine Platte aus expandiertem Polyethylen liegt, die als Feuchtigkeitsbarriere wirkt und einen Teil des Lärms isoliert.
Diese Art der Verlegung ist sauberer und schneller, aber es ist nicht die einzige Art der Parkettverlegung. Wenn Sie handwerklich begabt sind, können Sie ohne Probleme den Parkettboden selbst verlegen. Es gibt dafür viele verschiedene Anleitung im Internet oder auch Videos, die Ihnen zeigen, wie das Verlegen von Parkettböden funktionieren.
Es ist wichtig, diese Art von Details bei der Auswahl von Parkettböden zu berücksichtigen und die Verlegemethode zu wählen, die am besten zu Ihnen passt.
Parkettästhetik
Die Kombination eines Parkettbodens aus hellen oder dunklen Hölzern bestimmt uns in Bezug auf die Art der Dekoration und Möbel, die wir für diesen speziellen Raum auswählen werden, helle Hölzer (Buche, Esche usw.) sind einfacher zu kombinieren. Ein dunkler Holzboden steht jedoch im Kontrast zu einer Möbelart mit hellen oder kalten Farben. Sie müssen eine Parkettsorte wählen, die sich leicht mit der von Ihnen gewählten Möbelart kombinieren lässt, sowie die Farbe der Wände oder Vorhänge, um einer farblichen Beziehung im Raum zu folgen.
Weitere Informationen kann auf Seiten wie, von WKW Wohnkultur Weszits GmbH, nachgelesen werden.